Trading - die Basics

th

25.04.2021

Wieso ist "erfolgreiches Trading" so schwierig? Was sind die Tücken und wovor musst du dich in Acht nehmen?

Du hast dich informiert. Dir verschiedene Videos und Strategie-Guides angeschaut und die für dich passende Handelsstrategie entwickelt. Auch die Kontoeröffnung beim Broker deiner Wahl hat reibungslos geklappt. Deine ersten Trades sind alle positiv verlaufen und du konntest bereits erste Gewinne erzielen und fühlst dich hervorragend.

Doch dann kommt der Hammer. Dein gesamtes Kapital und damit auch sämtliche vorgängig erwirtschafteten Gewinne schwinden und schwinden. Oder im schlimmsten Fall, verpufft dein gesamtes Kapital in einem einzigen, riesigen Desaster.

Dieser eine Trade, an den du solange geglaubt hast, dass er noch in deine Richtung dreht. Dieser eine Punkt, an dem der Preis schon so oft gedreht hat und wieder gegen dich gelaufen ist. Diese eine Zone, die scheinbar unüberwindbar ist. Oder auch nur diese eine Sekunde, in der dein Broker deine Position zu spät geöffnet oder geschlossen hat.

Kennst du das?